RSS

Egaea


Genre: Klassisches Rollenspiel

Autor: Kyoshiro-kami

Projektbeginn: 22.07.2010

Spielzeit: Aktuell ca. 25 Minuten

Es ist eine ganze Weile her seit ich das letzte Mal ein Spiel von mir vorgestellt habe, aber irgendwann muss ich ja mal wieder etwas rausbringen und so präsentiere ich voller Stolz mein neuestes Projekt „Egaea“.

Wer meine anderen Arbeiten kennt weiß, dass ich eigentlich eher ein Adventure-Freund bin, aber diesmal habe ich mich dazu entschlossen selber mal ein „klassisches“ Rollenspiel zu erstellen.

Es war einmal ein junges Mädchen namens Lane Rayth. Ihr todkranker Bruder benötigt Hilfe und so macht sie sich auf die Suche nach einem Buch, das vor Jahren aus dem Familienbesitz gestohlen wurde. Dieses Buch enthält uraltes, alchemistisches Wissen, welches Lane helfen soll den Zerfall des Körpers ihres Bruders aufzuhalten.

Während ihrer Suche nach Hinweisen zu den Dieben lernt sie den Landstreicher Ryle Giltcas kennen und gemeinsam bestreiten sie diese Reise, auf der sie mit ihren innersten Ängsten, Problemen und Zweifeln konfrontiert werden.

Die Geschichte beginnt mit einer Vergiftung von Ryle. Aufgrund einer Unachtsamkeit wurde er von einer Schlange gebissen. Lane muss mit ihrem Wissen ein Gegengift entwickeln, damit Ryle wieder marschfähig ist und die beiden endlich aus dem Runwald herauskommen. Unsere Helden haben noch einen weiten Weg vor sich, doch in Aelwall, dem nächstgelegenen Ort, gibt es medizinische Hilfe und dann ist das Handelszentrum Eridur nicht mehr weit. Wenn es Informationen zu den Dieben des Buches gibt, dann dort.

Meist kommen die Charaktervorstellungen zu kurz, aber letztendlich lesen sich die meisten die Präsentationen kaum durch und achten nur auf die Screenshots. Ich habe mich darum entschlossen nur kurz die Charaktere vorzustellen, wer mehr zu den einzelnen Figuren wissen möchte, der muss einfach nur das Spiel spielen, da ich Charakterentwicklung und Persönlichkeit sehr groß schreibe.

Lane Rayth , 17 Jahre


Die kleine Alchemistin sucht nach einem verschollenen Buch, das vor vielen Jahren aus dem Familienbesitz gestohlen wurde und wichtige Informationen über die Herstellung von Homunkuli und die Überführung von menschlichen Seelen in Gefäße enthält, damit sie ihren Bruder retten kann.

Ryle Giltcas , 16 Jahre

Ein Landstreicher, der von seiner adligen Familie verstoßen wurde er weil die Aufnahme an der Militärakademie nicht geschafft hat. Er sorgt für Ärger wann immer er kann um Aufmerksamkeit zu erhalten, ist im Inneren aber tief verletzt und sucht die Bestätigung für seine Existenz.

Baldur Gallarion , 25 Jahre

Ein eher stiller Zeitgenosse, der lange Zeit im Untergrund gelebt hat und sich einen Ruf als gefürchteter Attentäter gemacht hat. Er sucht den Mörder seiner Schwester und kann deshalb Lane sehr gut verstehen und unterstützt sie. Im Laufe der Zeit wird sie ein Schwesterersatz für ihn.

Irody Cavor, 24 Jahre

Die junge Ärztin mit Hang zur Kriminologie ist fasziniert von Baldur und seiner Art. Als sie das erste Mal Lanes Fertigkeiten als Alchemistin sieht ist sie völlig von der Rolle und will mehr darüber erfahren.

Es gibt noch mehr Charaktere in „Egaea“, aber ich möchte der Geschichte noch nicht vorgreifen und so dürft ihr euch auf mindestens vier weitere Charaktere freuen. Jeder Charakter wird auch einen eigenen Abschnitt im Spiel haben in dem es meist um die Vergangenheit geht und in denen sie mit ihren Ängsten und Problemen zurechtkommen müssen.

Gemütliches Nachtlager mit Feuer

Spaziergang im Runwald

Die geheimnisvolle Abenteurer-Gilde

Wer meine Tutorials gelesen hat, der kennt auch meine Einstellung zum Begriff „Features“. Trotzdem werde ich mal versuchen das aufzuzählen, was mein Spiel besonders und spielenswert macht.

Finde die mysteriöse Abenteurer-Gilde!

In jedem Abschnitt gibt es einen oder mehrere Zugänge zur Abenteurer-Gilde, die sehr gut versteckt sind. Wer sie findet hat Zugang zu vielen Sachen, wie etwa zusätzlichen Skills, Items, Quests und sogar Charakteren.

Erkunden der Spielwelt lohnt sich!

Neben vielen versteckten Objekten wird die Entdeckung von Geheimnissen mit Abenteuer-Punkten belohnt, welche dann in der Abenteurer-Gilde als Währung genutzt werden können.

Linearer Spieler oder Detailliebhaber?

Man kann stur der Hauptgeschichte folgen oder sich mehr mit den Charakteren beschäftigen. Es gibt viele optionale Quest und Aufgaben, die meist besondere Skills für die Charaktere bereit halten und viel der Persönlichkeit der Hauptakteure preisgeben.

Der Download enthält das erste Kapitel von Egaea und hat kein RTP!

Advertisements
 

2 Antworten zu “Egaea

  1. yamamenco

    18. September 2010 at 15:23

    hi würde mich gerne über eine demo freuen das spiel klingt wirklich sehr interresant und die screens scheinen sehr gelungen,man kennt ja deine gute arbeit mach weiter so grtz yama

     
  2. Physeter

    5. Dezember 2011 at 13:13

    Wow, dein Mapping ist großartig! Die Musik ist prima, du kannst wirklich eine Spitzenathmosphäre schaffen! Sobald ich wieder Zugang zu VX habe, werde ich mir deine Mapping-Tuts geben!

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: