RSS

Deceptive Dreams


Die eiskalten Fakten

Titel: Deceptive Dreams

Genre: Adventure

Autor: Kyoshiro-kami

Alternative Enden: 3

Beschreibung

Deceptive Dreams ist ein Kurzspiel, dass sehr spontan entstanden ist. Nachdem ich für den Makerkurs eine neue Map erstellt hatte gefiel sie mir vom Stil her so gut, dass ich mir gedacht hatte einfach mal ein paar weitere Maps zu machen. Und wie es so kommt entstand daraus auf einmal ein komplettes Minispiel mit drei alternativen Wegen/Enden. Zur Story sage ich lieber nichts, da es sich hier wie gesagt um ein Kurzspiel handelt. Wer mein Dawn of the Black Wizard kennt und gemocht hat, der wird auch hier auf seine Kosten kommen, denn es ist sehr stark daran angelehnt. Man darf Deceptive Dreams aber nicht allzu ernst nehmen, da ich eine Menge Sprüche eingebaut habe und diverse Leute werden ihre Namen irgendwo eingebaut finden. 😉

Lange Rede kurzer Sinn, Deceptive Dreams ist für Adventure-Freunde ein Blick wert und wer mal sehen möchte was man innerhalb von sieben Tagen mit dem Maker machen kann, der sollte es auch spielen.^^

In Deceptive Dreams gibt es eine Menge zu entdecken, fast alle Objekte sind untersuchbar. Es gibt viele unterschiedliche Rätsel und Aufgaben, meinen typischen Humor und viel Liebe zum Detail. Ich habe viel mit Ideen und Effekten gespielt und das Ergebnis ist sehenswert.^^

Galerie

„Jetzt gib schon endlich was zum angucken, sonst lade ich dein Spiel nicht!“, denken sich jetzt vielleicht einige und aus diesem Grund gibt es hier ein paar Bilder.

Letzte Worte

So genug geredet, ich lass euch einfach mal drauf los. Ich würde mich über Anregungen und Kritik freuen und gebt mir Bescheid, wenn etwas zu schwer oder zu leicht war, welche Rätsel euch gefallen haben und vor allem welche Bonusziele* ihr erfüllt habt. 🙂

Download

Die Downloads beinhalten alle Schriftdateien, die RTP-Version ist für die, die den RPG Maker VX nicht besitzen.

*: Man kann nie alle erreichen^^

Advertisements
 

5 Antworten zu “Deceptive Dreams

  1. akhentan

    30. September 2010 at 16:04

    Hurray xD
    Ein neues Spiel von Kyoshiro
    Ich werde es gleich mal spielen 🙂

     
  2. Snippett95

    15. August 2011 at 02:46

    das wird sofort LPt! 😀
    ich hab Dawn of the Black Wizard schon mit meinen hirnlosen kommentaren verschandelt, jetzt ist dieses (bestimmt) meisterwerk dran! MUAHAHA!

     
    • Kyoshiro-kami

      21. August 2011 at 08:14

      Würdest du mir dann mal die Links (zu DotBW und dann zu DD) schicken? Würde mir das gerne ansehen.

       
  3. Physeter

    5. Dezember 2011 at 19:10

    Es ist wirklich toll, durch deine Maps zu laufen. Und die Musik ist auch cool, nur in dem Raum mit den 4 Schaltern wird sie dann doch etwas nervig. 😉
    Kannst du mir übrigens mal die Auflösung des Rätsels verraten? Was hat der Reim für eine Bedeutung? (Auch per E-Mail)
    Ach so, ein bisschen schade finde ich, dass du für rein deutschsprachige Spiele englische Titel verwendest.
    Aber das soll keine Kritik an deinem tollen Spiel sein. Ich werd nochmal versuchen mehr, als nur 3 Bonusquests zu erfüllen…

     
    • Kyoshiro-kami

      5. Dezember 2011 at 20:14

      Die Lösung ist Violett, Blau, Gelb und dann Rot. Der Vers gibt nur ein paar Hinweise auf die Reihenfolge. Folgt die Sonne (Gelb) auf den Regen (Blau), also (Blau -> Gelb), tu ich scheinen (Rot). Den Rest muss man dann raten (also mit dem Violett), ist aber ja nicht so schwer bzw. etwas auszuprobieren. 😉

       

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: