RSS

Dawn of the Black Wizard


Nachdem ich mein Projekt „Licht über Imaryn“ vor gut zwei Wochen abgebrochen hatte, waren ja viele aus unserer Community enttäuscht. Das kann ich nachvollziehen, aber nebenbei hatte ich bereits eine sehr interessante Idee. Und so habe ich mich einfach mal hingesetzt und habe verschiedene Dinge ausprobiert. Mit einigen hatte ich ja darüber gesprochen und aus all den Ideen und Tests ist dann dieses Projekt entstanden. Ich wollte (wie immer) mal etwas anderes machen als ein Standard-Rollenspiel und so ist es diesmal ein Adventure geworden. Doch nun genug der Vorrede, ich präsentiere Euch voller Stolz mein neuestes Projekt: „Dawn of the Black Wizard“.

Eigentlich sollte es ja nur ein einziger Charakter, welcher in meinem Spiel eine tragende Rolle spielt. Es gibt zwar ein paar mehr, die in der Geschichte vorkommen, aber alles dreht sich um Arion und die Probleme die während des Spiels auftreten. Ich habe mich aber entscheiden Tira doch eine gewisse Rolle im Spiel zu geben und so wird man sich auch für eine kurze Passage spielen können.

Arion

Arion Kyrall ist 19 Jahre alt und angehender Magier an der großen Akademie von Lerna. Hier kann man die unterschiedlichsten Disziplinen wie die Magie, das Kriegshandwerk oder die Alchemie erlernen. Vor etwa zwei Jahren trat Arion in die Akademie ein und bis jetzt ist er der unangefochtene Meister seines Fachs. Er nutzt und kontrolliert die Magie absolut intuitiv und so kann ihm eigentlich niemand das Wasser reichen. Dennoch ist er von Selbstzweifeln zerfressen, was auch an seiner besten Freundin Tira liegt. Diese ist eigentlich super nett, doch sobald Arion mit anderen Mädchen redet wird sie fuchsteufelswild und wird extrem zickig. Arion kann das nicht verstehen und weiß einfach nicht, warum sie so reagiert. Arion steht kurz vor seinem Abschluss und so ist er umso nervöser was seine Zukunft angeht.

Tira

Tira Silias ist Arions beste Freundin und hat ebenfalls das neunzehnte Lebensjahr erreicht. Sie ist ziemlich kompliziert, da sie innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde ihre Meinung ändert und richtig bissig werden kann. Das liegt daran, dass sie in Arion verliebt ist, es aber nicht hinbekommt ihm das zu sagen. Darum wird sie fuchsteufelswild, wenn es um das Thema Mädchen geht. Die junge Tira ist intelligent und hängt immer zusammen mit Arion rum. Sie hat noch keine Ahnung, was sie nach ihrem Abschluss machen wird, sie weiß aber definitiv, dass sie nicht in ihre Heimat zurückkehren will, sondern bei Arion bleiben möchte, solange bis er endlich versteht, was sie für ihn empfindet.

Es ist ein ganz gewöhnlicher Tag an der großen Akademie und der Unterricht ist gerade von der Lehrerin beendet worden als Tira wieder einen ihrer merkwürdigen „Anfälle“ bekommt, da sie denkt Arion hätte eine Verabredung. Und so lässt sie ihn einfach im Klassenzimmer stehen. Arion, der mal wieder darunter leidet wollte sich doch einfach nur ausruhen und ein wenig Zeit für sich haben. Und sogeht er allein auf sein Zimmer und legt sich hin. Auf einmal befindet er sich an einem merkwürdigen Ort. Er sucht einen Weg zurück und muss dabei so einige Rätsel lösen um hier verschwinden zu können. Und immer wieder stellt sich ihm die Frage wo er ist. In einem Traum? In der Akademie? Oder gar an einem Ort wo er niemals hätte landen wollen? Findet es selbst heraus! In Dawn of the Black Wizard.

Keine anständige Präsentation ohne ein paar Bilder und Eindrücke des Projektes und deshalb dürft ihr hier ein paar Screenshots aus dem jetzigem Status von DotBW sehen.

Gerade hat Tira ihren besten Freund Arion sitzen lassen, sie ahnt nicht, was sie damit losgetreten hat

Der Ort, in dem Arion gelandet ist, steckt voller Geheimnisse und Probleme, die zu lösen sind

Endlich jemanden an diesem komischen Ort gefunden, doch was hat es mit dieser Person auf sich?

Wie es sich für ein Adventure gehört wird es in DotBW keinerlei Kämpfe geben. Dennoch wird man sich verletzen können und vielleicht auch Magie anwenden müssen 🙂 .

Ich habe komplett auf Technikschnickschnack verzichtet, so nutze ich das Neo Message System und das Map Credit Script von woratana und Kyolock’s Light Effects. Außerdem war hellMinor so nett und hat mir ein komplett individuelles Menü erstellt.

Als aller erstes möchte ich mich natürlich bei hellMinor bedanken für das tolle Menü. Außerdem bei Sol Niger für die Tipps in Sachen Musik und Atmosphäre, dann noch bei Cyrak für die geistreichen Unterhaltungen, die mir auch die eine oder andere Idee gebracht hat.Dazu muss ich mich bei Cyrak, Darv und Knightmare (mein kleiner Bruder) für ihre Arbeit als Betatester herzlich bedanken. Auch bei D.N.S für die gute Beratung und die Unterstützung möchte ich mich bedanken.

Kyoshiro-kami

Advertisements
 

9 Antworten zu “Dawn of the Black Wizard

  1. OceanBlue

    23. März 2009 at 17:53

    Ich liebe solche Stories: Der Held befindet sich plötzlich an einem völlig anderen Ort, den er noch nie zuvor gesehen hat, und muss herausfinden, was eigentlich passiert ist. Tira ist vielleicht etwas zu paranoid, um komplett glaubwürdig zu sein, aber solange so ein paar Lacher reinfinden, geht das in Ordnung. (Sie hätte vielleicht einen eigenen Punkt bei den Charakteren vedient.) Eine kurze Lebensgeschichte von Arion wäre ebenfalls nicht schlecht^^
    Die Screenshots sind allesamt schön, nichts weltbewegendes, aber im Spiel ergibt alles bestimmt eine gute Stimmung. Allzu viel kann man ja auch nicht sagen bei drei kleinen Innenmaps und dem Menü 😉
    Fazit: Ich freu mich drauf. Was sollte auch sonst hier kommen^^
    Wenn du bei irgendwas Hilfe brauchst, stehe ich natürlich zu Verfügung (besonders in Sachen Eventcode).

     
  2. Alex

    3. Mai 2009 at 10:35

    xD ich bin schon gespant auf dein Projekt,
    da es mich interessieren würde was andere mit dem RPG anfangen können.Kann man das spiel dann eigentlich downloaden ?
    Mfg Alex

     
  3. Darren

    4. November 2009 at 19:15

    WOW!!
    Respekt!
    Ich versuche mich gerade auch an einem schönen Adventure-Rpg, aber du hast wirklich gute Ideen und gute umsetzungen…
    Mach weiter so!!
    Mfg Darren

     
  4. Hellboy-kai

    12. Januar 2010 at 18:27

    Das game ist geil, komme aber nicht an einer stelle weiter mit den 4 Rätsel!

     
  5. Mark

    16. Januar 2010 at 23:19

    Der download mit rtp funkt nicht ivh will das aus fuhren aber es berichtet mir
    ´´Extract Failed„ was soll ich tun?

     
  6. yamamenco

    20. Februar 2010 at 12:14

    hi also ich hab mir des spiel geloaded und finde es hammer geil gemacht alles passt irgend wie zusammen und die kleinen witze sind auch nice mach weiter so hoffe da kommt noch gaaaanz viel dir..

     
  7. MeisterDachs

    24. März 2013 at 17:31

    Hat mir echt gut gefallen! Danke dafür!

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: