RSS

Über mich


Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Profil!

Ich bin Kyoshiro-kami (für die meisten einfach Kyo), 24 Jahre alt und seit gut 5 Jahren in der Makerszene aktiv. Im „richtigen“ Leben heiße ich Florian und bin Student, meine Freizeit geht neben dem Sport, meiner Leidenschaft fürs Kochen und für Videospiele vor allem für die Arbeit mit dem RPG Maker und ihrer Community drauf.

Im Jahr 2007 habe ich mit dem RPG Maker XP angefangen zu lernen wie ich selber Spiele erstelle. Anfangs war ich auch sehr blauäugig und ich musste mich sehr früh mit vielem abfinden, was aber letztendlich nicht sehr schlecht war, da ich so viel gelernt habe. Mein Hang zur Perfektion hat mir auch so einige Nerven gekostet, aber es half mit und hilft mir immer noch an meinen Projekten zu arbeiten und besser zu werden.

Mit dem Erscheinen des VX bin ich damals zur neu entstandenen Community des Neulings von Enterbrain gestoßen und bin jetzt Teil dieser kleinen aber sehr netten Gemeinschaft. Bekannt bin ich vor allem durch meine zahlreichen Tutorials und Hilfen für Einsteiger und durch meine Videos zum RPG Maker. Ich habe auch ein paar eigene Spiele fertig bekommen, wenn mich meine Motivation im Stich lässt.^^

Ich selber habe keinerlei Erfahrung mit Ruby und RGSS2/3 und ich werde es wohl auch nie lernen, dafür sind das Gamedesign und das Storytelling meine Stärken, welche ja auch einen ziemlich beträchtlichen Anteil an einem guten Spiel haben.

Wenn ihr noch etwas wissen wollt oder Hilfe braucht, dann zögert nicht euch bei mir zu melden!

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: